So entsteht „Oscar“

Die Oscars sind vergeben, was viele Gewinner nicht wissen: die Trophäe hat einen sehr aufwändigen Entstehungsprozess hinter sich.

Oscar 2016: so entsteht der wichtigste Filmpreis der Welt

Am 28. Februar wurde in Los Angeles zum 88. Mal  der Oscar verliehen. Der wichtigste Filmpreis der Welt. Die Creme‘ de la Creme‘ der Filmemacher und Schauspieler versammelt sich im “Dolby Theatre” und hofft darauf, die heißbegehrte goldene Trophäe am Ende in Händen halten zu können. Alles wie gewohnt – bis auf einen gewichtigen Unterschied! Der Oscar wurde nicht mehr bis bisher in Chicago hergestellt, sondern in New York.

neuH blickt ganz hinter die Kulissen der Herstellung der so heiß begehrten goldenen Trophäe, die, erstmals seit Jahrzehnten, wieder mehr gemeinsam hat mit der Ursprungs-Statue aus dem Jahr 1929.

Foto und Videomaterial: A.M.P.A.S

 

 

Leave A Comment

Your email address will not be published.