Autofahren kann glücklich machen!

Die Autofirma Buick hat sich was tolles ausgedacht! Autofahren soll nicht nur Spaß machen, sondern sogar glücklich machen. Für die neue Marketing-Kampagne hat die amerikanische Automarke aus Michigan Experten eingeladen und zusammen mit dem Team verschiedene Methoden entwickelt, wie man sich vor, während und nach einer langen Autofahrt entspannen kann, um selbst während stressigster Momente die Ruhe zu bewahren und die Fahrt sogar als Entspannend zu empfinden.

Model Bar Refaeli ist im “The Buick Body Shop,” zu sehen, einem Video, in dem Bar verschiedene Yoga-Übungen im und am Auto macht. neuH sprach mit Yoga-Lehrer Chad Dennis, der die Sequenz entwickelt hat. Chad war bis vor Kurzem als privater Yoga-Lehrer auf Tournee mit Maroon 5 und One Direction. Mit Maroon 5 arbeitet Chad Dennis bereits seit acht Jahren!

„Kontrast ist das Wesen des Seins.“

Der Celebrity-Yoga-Lehrer war zuerst skeptisch, ob man Yoga mit  kommerziellen Ideen verbinden könne. Dann aber erinnerte er sich an die Worte seines früheren Lehrers: „Kontrast ist das Wesen des Seins.“

„Eigentlich ist es ganz einfach“, erzählt uns Chad, bei langen Fahrten müsse man alle ein bis eineinhalb Stunden anhalten, aussteigen und sich einfach mal strecken. Man ist im Auto natürlich sehr angespannt und beugt sich oft vorn über, zieht die Schultern arg noch vorne. Als Ausgleich sollte man  zwischendurch eine kleine Gegenbewegung machen, die Schultern wieder auf den Rücken ziehen.“ Ganz wichtig ist auch die Atmung beim Autofahren, unsere Atmung ist meist sehr flach, nicht nur im Auto. Darum sollte man sich darauf konzentrieren, bewusst tief ein- und auszuatmen. Das hilft meist schon, etwas ruhiger zu werden. Es ist einfach unglaublich, wie viel Zeit wir im Auto verbringen und oft ist es einfach purer Stress.“

„Bar ist der geborene Yogi!“

Wie es denn war, mit Bar Refaeli zu arbeiten, wollen wir wissen? „Ach, wunderbar, sie war supernett und so unkompliziert. Lustig, relaxed und sie ist sehr ausgeglichen mit einem tollen Bewusstsein, der geborene Yogi.“

Übrigens, die Übungen funktionieren auch wunderbar, während man am Schreibtisch sitzt!

Chad Dennis unterrichtet ab sofort im neuen „Wanderlust Yoga Studio“  in Hollywood.

Weitere Experten sind:

Shawn Achor, auch bekannt als Oprah’s Glücks Experte

Amanda Chantal Bacon, ein Wellness-Guru aus Los Angeles

Irene Neuwirth, Schmuck-Designerin aus Los Angeles

Jeff Kober, Schauspieler und Mediations-Lehrer

Dr. Dot, Masseurin der Stars

neuH hat mit all den Experten gesprochen und wir bringen euch weitere Infos und Interviews aus der Serie in den nächsten Tagen und Wochen. Bar zeigt die Yoga-Übungen in dem Video unten.

Gute Fahrt!

Sehen Sie hier Bar Refaeli in dem Yoga Video für Autofahrer aus der Buick’s ’24-Hours of Happiness Test Drive‘ Serie!

Leave A Comment

Your email address will not be published.