Sweets the Witch – eine Hexe will Süßigkeiten gegen Spielzeug tauschen

Promi -Fotograf Micah Smith und seine Frau, Katie Smith, haben gemeinsam ein Halloween Kinderbuch mit dem Titel “Sweets the Witch and Her SweetSwitch” geschrieben, um für die Unmengen an Süßigkeiten, die die Kids an Halloween nach Haue bringen, eine sinnvolle Verwendung zu finden.

Für Micah und seine Frau Katie, Eltern zweier kleiner Kinder, ist Halloween das Lieblings-Familienfest. „Wir lieben es, die Aufregung unserer Kinder zu sehen, wenn sie jedes Jahr in ihre Halloween-Kostüme schlüpfen und so viel Spaß dabei haben auf der Suche nach Süßem-oder Saurem durch unsere Nachbarschaft zu ziehen. Das einzige Problem dabei sind die Unmengen an Süßigkeiten, die die Kids mit nach Hause bringen und die ewigen Diskussionen darüber, wie viel sie davon essen dürfen. Sogar noch wochenlang danach.“, sagt das Paar.

Aus der Familientradition wurde nun ein Buch

Das Paar hatte eine findige Idee: „SweetSwitch“ ist eine Familientradition, die wir vor ein paar Jahren begonnen haben. Unsere Kinder lieben die Idee, einen Teil oder alle ihre Süßigkeiten gegen ein Spielzeug oder eine Überraschung von “Sweets“ der Hexe einzutauschen. Diese Halloween-Familientradition wollten wir gerne mit anderen teilen und schrieben daher ein Kinderbuch, bei dem der Spaß an Halloween mit all den Kostümen und “Süßem oder Saurem” bleibt, aber eben ohne diesen ganzen Zucker-Überschuss.“

In ihrem Kinderbuch “Sweets the Witch and her SweetSwitch” geht es um die Hexe „Sweets“, die das Problem der zu vielen Süßigkeiten  an Halloween erkannt hat. Sie bietet den Kindern an, die gesammelten Süßigkeiten gegen ein Spielzeug oder eine Überraschung einzutauschen, um so den Kindern einen Wunsch zu erfüllen, ohne dabei auf den üblichen Halloween-Spaß verzichten zu müssen.  „Switch“ möchte nämlich selbst an die Süßigkeiten heran.

Sweets the Witch singt sogar in einem Musikvideo

“Es ist so aufregend, dass unser Buch jetzt weltweit als Hardcover, Taschenbuch und als E-book über Barnes and Noble, Amazon und vielen anderen Lieferanten erhältlich ist“, freut sich das Paar. „Außerdem gibt es zu unserem Buch auch einen originalen “Sweets the Witch” Song mit passendem Musikvideo.” Der Song ist unter anderem bei iTunes, cdbaby, und Google Play erhältlich. Geschrieben wurde er Song von Julia Albert und Katie Smith.

Regie führten bei dem dazugehörigen Musikvideo Emmy Award -Gewinner Spencer Stander von Stander Productions und Micah Smith. Geschnitten wurde es Stander Productions und Byron Speight.

Leave A Comment

Your email address will not be published.