Die spanische Villa von Prince

Die spanische Villa von Prince

Das Esszimmer ist einem Prinzen würdig

Das Esszimmer ist einem Prinzen würdi1. ) Die spanischeVilla von Prince

1.) Die spanische Villa von Prince

Westlich von Marbella befindet sich inmitten ländlicher Umgebung diese einstmals von dem verstorbenen Musiker Prince bewohnte spanische Villa mit zehn Schlafzimmern (einige in Prince’s Lieblinsgfarbe Lila dekoriert) und sechs Badezimmern. Die Dekoration erinnert eher an ein französisches Schloss mit zahlreichen Leuchtern, viel Marmor und schweren Gardinen. Prince lebte hier in den 1990er-Jahren und schrieb hier auch einige seiner Hits. Zur Villa gehören ein Pool, ein Tennisplatz, eine Garage für drei Autos – zu haben ist das Anwesen für sechs Millionen Dollar.

Screen Shot 2016-08-29 at 8.31.17 PM Screen Shot 2016-08-29 at 8.30.15 PM2.) Billy Joel’s Strandhaus in Florida

Sänger Billy Joel (Piano Man) ist ein großer Liebhaber von Bootsausflügen auf dem offenen Meer. Kein Wunder also, dass sich der Musiker ein Anwesen direkt an Floridas Südküste nahe Manalapan, zwischen Palm Beach und Boca Raton gelegen, leistete. Das zweigeschössige Haus verfügt über sieben Schlafzimmer und sieben Bäder und versprüht den Charme einer alten italienischen Villa. Die Küchedecke ähnelt einem Steingewölbe, hohe Decken und Rundbögen verstärken das mediterrane Feeling. Von der Terrasse, der Bar oder dem Pool aus hat man einen gigantischen Blick auf dramatische Sonnenuntergänge und das Meer. Und natürlich hat das Haus auch einen eigenen Boot-Anlegesteg. Inklusive dem unbebauten Nachbargrundstück kostet das Anwesen 27 Millionen Dollar.

Screen Shot 2016-08-29 at 9.16.40 PM Screen Shot 2016-08-29 at 9.17.19 PM3.) Wo Marilyn Monroe und Humphrey Bogart wilde Partys feierten.

Harry Warner und sein Bruder sind die Gründer des Filmstudios Warner Bros., eines der erfolgreichsten Hollywood-Studios weltweit. Logisch, dass einer wie Warner einen entsprechend großen Einfluss hatte im Hollywood der goldenen Ära. Stars wie Humphrey Bogart, Marlene Dietrich, Ava Gardner und Marilyn Monroe waren allesamt regelmäßige Partygäste im massiven Tudor-Anwesen des Studiobosses in Beverly Hills. Könnten die Wände der Bibliothek, der Bar oder des Heimkinos (mit den Original Vorhängen aus dem Kino von Charlie Chaplin) sprechen, sie könnten sicher spannende Geschichten erzählen vom Lebensstil der Schönen und Reichen vergangener Tage, deren Portraits noch immer in dem Anwesen zu finden sind, dass nun für 40 Millionen Dollar zum Verkauf steht.

Screen Shot 2016-08-29 at 9.26.34 PM Screen Shot 2016-08-29 at 9.28.08 PM4.) Das Insel-Leben von Steve Miller

Musiker Steve Miller hatte für Jahre reichlich Rock and Roll in seinem Lebensstil und reiste mehrfach um die Welt. Verständlich, dass sich Miller während seiner künstlerischen Schaffenspausen zurückziehen wollte – und wo ginge das besser als auf einer Insel. Das Anwesen des Sängers befindet sich auf der San Juan Island nahe Friday Harbor im US-Bundesstaat Washington und ist umgeben von Pinien, Madrona Wäldern und Meer. Das Haus ist sehr rustikal und überwiegend aus Holz gebaut – die Küche und das Wohnzimmer befinden sich gemeinsam in einem großen Raum mit einem massiven Steinkamin in der Mitte. Von einem Hot-Tub im Freien blickt man direkt in die Wälder rings herum. Mehr Ruhe geht nicht – zu haben für schlappe 16,8 Millionen Dollar.

Screen Shot 2016-08-29 at 9.37.37 PM Screen Shot 2016-08-29 at 9.37.06 PM5.) Das Wüstenversteck von Steve McQueen

Er war der „King of Cool“ – doch auch Hollywood-Legende Steve McQueen sehnte sich gelegentlich nach Ruhe. Die fand der Schauspieler in seinem Anwesen in Palm Springs, gebaut von Architekt Hugh Kaptur. Das Haus hat nichts von seinem 60er- und 70er-Jahre Charme verloren, als McQueen hier am Pool, am Kamin oder auf der überdachten Terrasse mit Blick auf die Wüstenstadt Palm Springs entspannte. Die übergroßen Glaswände und Türen mit offenen Stahlrandungen waren die Idee von McQueen selbst. Das Haus mit vier Schlafzimmern und zwei Bädern ist nun für 2,5 Millionen Dollar zu haben.

Leave A Comment

Your email address will not be published.