Spirituelle Pediküre mit Kristallen und ätherischen Ölen

Seit Kurzem gibt es eine neue Spezial-Behandlung bei Pediküre und Maniküre in Los Angeles, die für reichlich Gesprächsstoff sorgt und auch bei vielen Hollywoodstars schwer angesagt ist: eine spirituelle  Pediküre („Spiritual Awakening Pedicure“). Bei dieser Behandlung geht es nicht nur um Kosmetik, der Service bindet auch den Kosmos und das Finden des inneren Ichs mit ein.

Spring showers brings beautiful flowers via @seventeen

A post shared by Bellacures (@bellacures) on

Powerfrau Samira Far

Die neuartige Pediküre wurde von Samira Far, der Gründerin des Nagelstudios Bellacures erfunden. Mit der neuen Behandlung will sie die Pediküre zusammen mit einer Aromatherapie, der Wirkung von Kristallen und Willensleitung zu einem noch entspannenderen und spirituellem  Erlebnis machen. Samira ist nicht nur die Gründerin und Vorsitzende des Bellacures Franchise, sie ist außerdem Mitgründerin von Fred + Far, ein Unternehmen das Ringe herstellt, die „Eigenliebe“ in den Vordergrund stellen sollen. Auch dieses Projekt reflektiert ihre Zuneigung zu Projekten, die der Selbstfindung und menschlichen Erfahrung dienen.

Photo: Bellacures

Reese Witherspoon und Jessica Alba sind auch spirituell unterwegs

Far’s Leidenschaft für Energieheilung, Meditation und Kristalle brachte sie auf die Idee, die „Spiritual Awakening Pedicure“ zu kreieren, die im Januar in ihrem Nagelstudio erstmals angeboten  wurde. Zu ihren Kunden gehören mittlerweile Hollywood-Stars wie Reese Witherspoon, Jessica Alba, Jennifer Garner, Cameron Diaz, Demi Moore und Lea Michele. Eine 50-minütige „Spiritual Awakening Pedicure“ kostet $65. Andere Pediküren bewegen sich im Rahmen von $50 und $75.

Gradient blue #mani #inspiration via #pinterest

A post shared by Bellacures (@bellacures) on

Alle Sinne werden beansprucht

Far erklärt, sie habe die klassische Pediküre erweitert, um mit einer Behandlung gleich mehrere Sinne zu beanspruchen und negative Energie umzuwandeln. Bei einer Behandlung wählen die Kunden zunächst einmal eines von sechs verschiedenen ätherischen Ölen aus, die  inhaliert und an bestimmten Bereichen des Körpers aufgetragen werden. Die Öle tragen so klangvolle Namen wie  Focus, Peace and Love, Relaxing, Magic, Purification oder Sleep.

Anschließend werden dem Kunden drei verschiedenen Gläser mit Kristallen vorgelegt, von denen er sich für einen entscheiden muss – je nach Intention der Pediküre. Rosenquarz beispielsweise steht für Liebe und Romantik, Rauchquarz hat einen schützenden Charakter der negative Energie vernichtet und der lebendig grüne Aventurin steht für Glück, Kreativität und Imagination, Erfolg sowie Wohlhaben. Der Kristall darf am Ende mitgenommen werden.

Photo: Belacures

Kristalle als Energieleiter

Kristalle sind mineralische Zusammensetzungen die eine gleichmäßige geometrische molekulare Anordnung besitzen und somit hohe Frequenzen der Heilungsvibration abgeben“, erklärt Kristin Matoba, eine in Los Angeles ansässige Heilpraktikantin und Reiki Meisterin. „Wenn man die Kristalle ins Wasser legt vergrößern sich die Vibrationen, weil das Wasser ein Energieleiter ist, so wie ein Kupferdraht“. Bei der Bellacures Pediküre ist der Kunde der Energieleiter indem er die Kristalle hält, um sie mit einer positiven Intention zu aktivieren.

Photo: Bellacures

Ein verschwindender Gedankenzettel

Zur Behandlung gehört außerdem ein Zettel, auf den die Kunden negative Gedanken und Gefühle schreiben. Im Laufe der Pediküre wird er dann in das Fußbad-Wasser gelegt, um die negativen Energien zu vernichten. „Schreiben ist ein großer Teil meines Lebens, ich schreibe jeden Tag um meine Gedanken raus in die Welt zu bringen,“ sagt Far. „Schamane verbrennen eine Menge von dem was geschrieben wird und das wollte ich übernehmen.“ Wenn der Zettel im Wasser ist, gibt der Nageltechniker dem Kunden eine ausgiebige Fußmassage mit einem von Bellacures entwickelten Peeling. Dann geht es weiter wie bei einer gewöhnlichen Pediküre. Nägel und Nagelhaut werden geschnitten, Lotion wird in die Füße einmassiert und es wird gefeilt.

Photo: Bellacures

Leave A Comment

Your email address will not be published.