Fitness mit Jason Derulo

Manche Pressetermine sind besser als andere. Ich bin ja immer neugierig und schau mir vieles an, und heute war ein ganz besonders guter Tag. Das Fitness Studio „Equinox“, eines der Besten und Schönsten Fitness Studios des Landes, hat uns eingeladen zu einer Vorschau des neuen Workouts „Fully Loaded“. Die Überraschung: Sänger Jason Derulo leitet das Aufwärmtraining. Jason ist super fit, kein Gramm Fett hat der 26 jährige an seinem Körper. Nothing! Nada! Nichts!

Jason lässt uns ganz einfach über ein Handtuch springen, das auf dem Boden liegt. Links, rechts, links, rechts, nach vorne, nach hinten … ich bin jetzt schon extrem außer Puste. Nach ein paar weiteren Übungen, die Jason aus einem Training übernommen hat, das übrigens auch Football-Spieler machen, ist mein Kopf schon hochrot. Warm-up gelungen!

Sandra-mit-Jason-web

neuH Redakteurin Sandra mit Jason Derulo nach dem Workout.

Das neue Workout „Fully Loaded“

Amy Dixon, Fitness Creative Manager der Equinox Gruppe, zeigte uns dann das wirklich neuartige Workout „Fully Loaded“. Mit einer sensationellen Choreographie von Ausfallschritten in alle Richtungen, diagonal, vorwärts, rückwärts. Das Ganze mit einem ViPR, gefühlte 10 Kilo schwer, den wir nicht nur nach oben stemmen, sondern auch diagonal und kreisförmig über den Kopf auf die anderen Seite bringen – und das alles während man die Ausfallschritte macht. Ich hab es zumindest versucht.

Equinox beschreibt das neuen Ganzkörper-Training als „Bewegung in 3D“ und es fühlt sich wirklich so an! Zwischendurch tauschen wir den ViPR mit einem Sandsack aus, wichtig war mir immer, dass ich mir keines dieser schweren Gewichte selbst ins Gesicht schlage! Nachdem man dann eh schon fix und fertig ist, lässt uns Amy Ausfallschritte mit einem Resistance Band um die Beine gewickelt machen. Gemein! Ich muss sagen, ich habe mich tapfer geschlagen, vielleicht hat es auch geholfen, dass dieser megafitte Promi mit mir trainiert hat! Die Stunde ging schnell vorbei und der cool down war schon wieder fast relaxend. So schwer wie es war, es hat echt Spaß gemacht!

„Fully Loaded“ wird ab November landesweit in den Equniox Studios unterrichtet, Jason Derulo ist ab 9. Oktober auf Tournee, nach Australien und Europa. Deutschland Termine sind leider noch nicht bekannt! Jason trainiert täglich im Equinox Studio in Encino, sein ultimativer Workout Song ist „One More Time“ von Daft Punk. Im Video zeigt Jason ein paar seiner täglichen Übungen:

Leave A Comment

Your email address will not be published.