L.A.-Designer Ayler Young im Interview: Auch Gigi Hadid und Lady Gaga tragen seine Jacken

Ayler Young hat mit seiner Modemarke geschafft, wovon viele Designer träumen. Er produziert Bomberjacken für Stars wie Lady Gaga, Sean Penn, Gigi Hadid, Katy Perry.

Es ist noch gar nicht lange her, als für den ehemaligen Musiker Ayler Young ein ganz neues Leben begann. Er lief eines Abends mit einer selbst entworfenen Bomber-Jacke einem Tour-Manager über den Weg. Der war so begeistert, dass er gleich für die ganze Band Jacken bestellte. Ayler fragte: “Welche Band ist es eigentlich?” Der Tour-Manager: “Guns N‘ Roses”. Das war der Durchbruch für die junge Modemarke „Philip Ayler“.

Wenn Superstars plötzlich deine Jacken tragen

Schnell wurden aus der ursprünglichen Bestellung 250 Jacken für jedes einzelne Mitglied der Tour. Nach dem Coachella-Auftritt der Band 2016 hatte Ayler Young tausende Anfragen für seine Jacken. Er zog von New York nach Los Angeles, das Mekka der Stars und mittlerweile waren unter seinen Kunden auch Freunde der Band wie Sean Penn, Mickey Rourke oder Lady Gaga. Als auch noch die jungen Fashion-Ikonen Gigi Hadid und Kendall Jenner gemeinsam mit den trendigen Bomber-Jacken gesichtet wurden, ging es für den aufstrebenden Designer Ayler und seine Marke „Philip Ayler“ richtig durch die Decke.

Coco Chanel ganz neu verarbeitet

Die Mode von Coco Chanel hat ihn schon immer sehr beeindruckt und diese Haute Couture Inspiration reflektiert er in seinen Jacken. Oft nimmt er Stoffe von Vintage Chanel und Armani Kostümen. Das Innenfutter ist nicht nur aus feiner italienischer Seide, die Jacken sind ausserdem auf beiden Seiten tragbar. Und natürlich ist alles „Limited Edition“, jedes Stück gibt es fast nur einmal. Ein Aspekt, der besonders wichtig ist, um in Hollywood aufzufallen.

High-Profile-Kunden zahlen viel und gerne für die Bombers

Und seine Kreativität und vielleicht auch weil die Jacken limitiert und natürlich so viel Celebrity-Fans haben, lässt sich der Neu-Angelino gut bezahlen: Zwischen 1.500 und 2.500 Dollar kostet eine Jacke. Ganz bestimmt kein Problem für seine High-Profile-Kunden.

Und hier gibt’s noch mehr spannende Geschichten über Menschen, die den Stars in L.A. ganz nah sind: Star-Frisörin Stephanie Scanlon.

Am „National Puppy Day“: Im Hunde-Café in L.A. hofft man auf viele Adoptionen

Cameron Diaz und Jessica Alba lieben diesen neuen L.A.-Trend: Spirituelle Pediküre

Eine 360°-Entdeckungsreise der fünf schönsten unbekannteren Orte in Los Angeles

Der „Unicorn-Trend“: Speisen und Getränke in Regenbogenfarben

Sophie Seifried

Sexy Fräulein aus Bayern in LA

Leave A Comment

Your email address will not be published.