Bryan-Adams-2015-web

Bryan Adams: Neues Album erscheint im Oktober

Seit 30 Jahren begeistert er die Fans weltweit und hat dies im vergangenen Jahr mit einer Live-Tournee gemeinsam mit seinen Fans gefeiert. Auch 2015 geht es weiter: Bryan Adams meldet sich mit neuen Songs zurück! Am 16. Oktober veröffentlicht Bryan Adams sein brandneues Studioalbum „Get Up“. Das neue Album entstand gemeinsam mit Jeff Lynne (ELO, The Beatles, Tom Petty, Paul McCartney) und Bryans langjährigem Songwriting-Partner Jim Vallance.

Bryan-Adams-Get-UpDas 13 Tracks umfassende Werk – neun neue Songs und vier Akustik-Versionen – präsentiert eine Vielfalt von Rocksongs des Sängers, Songwriters und Musikers. Neben den kraftvollen, schnelleren Tracks wie „Brand New Day“, „You Belong To Me“ und „Thunderbolt“ gibt es von Bryan Adams mit „Don’t Even Try“ und „We Did It All“ auch ruhigere Songs zu hören. Die zusätzlichen Akustik-Versionen sind zweifellos ein Highlight für alle Fans des kanadischen Stars.

„Dieses Album hat eine gewisse Unbedarftheit und Leichtigkeit“

Es entstand alles eigentlich sehr organisch, Song für Song. Immer wenn Jeff Zeit hatte, haben wir an den neuen Songs gearbeitet. Es war toll, denn so hatte ich immer genug Zeit, gemeinsam mit Jim Vallance an den Songs zu schreiben. Wir haben uns aus Kanada, Europa und L.A. via Internet die Demos und Teile der Songs geschickt, bis alles passte.“ erzählt Adams über die Entstehung von „Get Up“. Dann fügt er hinzu: „Dieses Album hat eine gewisse Unbedarftheit und Leichtigkeit. Es ist das Album geworden, das ich gerne schon vor 25 Jahren gemacht hätte.“

„Get Up“ kann ab sofort vorbestellt werden und erscheint am 16. Oktober. Bei Vorbestellung ist der Track „You Belong To Me“ direkt als Download erhältlich.

Leave A Comment

Your email address will not be published.